• Tina

IXS Downhill (Rookies) Cup Saalbach/Glemmride 2019

Am ersten Juliwochenende gastierte der Specialized Rookies Cup im Rahmen des GlemmRide Festivals in Saalbach. 350 Fahrer und Fahrerinnen aus 22 Nationen gingen an den Start und lieferten einen hochkarätigen Wettbewerb ab.

Am Samstag mussten die Pflichttrainingsläufe absolviert werden, die eine zwingende Voraussetzung für die Zulassung zum Seeding Run am Nachmittag waren.

Dieser bot allen einen ersten Überblick, wer wohl die Favoritenrollen in den verschiedenen Klassen übernehmen würde.

Schon der erste Blick in die Startliste offenbarte wieder sehr gut besetzte U13 und U15 Klassen. Insgesamt standen 120 Kids am Start, denen nur in dieser Serie die Möglichkeit des Rennenfahrens gegeben wird.

In der U13 Klasse sicherte sich Lorenzo Mascherini (ITA) den 1. Platz.

Aus dem GRAVITY-ROOKIES Team folgten dann

SANDRO Fritsch auf Platz 8 (bester Österreicher),

SAMUEL Sitter Platz 16,

ARIS Fritsch Platz 17 und

Platz 18 ging an VINCENT Wimbauer (GER).

In der U17 konnten sich

NIKLAS Göttel Platz 24 und

SOPHIE Gutöhrle bei den Damen Platz 4 sichern.

Für die GRAVITY-ROOKIES ein erfolgreiches Wochenende in Saalbach/ Hinterglemm 2019.




17 Ansichten