Menü

28.05.2022
AGS mit OÖ.LM/Königsberg

AGS Rennen und OÖ. Landesmeisterschaft am Königsberg

Nach den ersten drei mehr oder weniger gescheiterten Versuchen ein sicheres Regenrennen ins Ziel des Bikepark Königsberg zu bekommen, war aufgrund der Wettervorhersage ein wenig Skepsis durchaus angebracht.  117 Optimistinnen und Optimisten begaben sich dennoch an den Start. Die Rennstrecke vorab mit Schotter und einigen Streckenadaptierungen regentauglicher gestaltet, über Nacht mit Planen bedeckt und am Tag des Rennens abgedeckt und geföhnt.

Die Verschiebung des Starts und die einhergehenden Arbeiten verbesserten die Situation merklich. Bei den Trainingsläufen war es zwar noch rutschig, aber fahrbar. Das Wetter änderte sich zum Guten und die Strecke wurde mit jedem Lauf besser. Nach den Seeding-Runs war klar, dass die Rennläufe „normal“ stattfinden können. Von insgesamt 117 Startern waren 84 dem Nachwuchs zuzuordnen. In der U15-Klasse blieben 13 Fahrer unter zwei Minuten. Die Erfolge der GRAVITY-ROOKIES lassen sich durchaus zeigen:

OÖ. Landesmeisterschaft:           

01. Platz Julian Petermichl I U17  

01Platz Aris Fritsch I U15              

03. Platz Sandro Fritsch I U15    

Austrian Gravity Series: 

02. Platz Aris Fritsch I U15

04. Platz Sandro Fritsch I U15

05. Platz Julian Petermichl I U17

 #GOWITHTHEFLOW