Menü

13.-14.05.2023
OÖ.LM und ÖM Wurbauerkogel

Am 13. und 14. Mai 2023 fand die OÖ. Landesmeisterschaft und die österreichische Staatsmeisterschaft am Wurbauergogel statt. Die Strecke ist zwar nicht lang, macht das aber in Würze wieder wett. Viele Wurzeln und hängende Passagen, besonders im Nassen eine Herausforderung. Und genau das war es am Staatsmeisterschafts-wochenende.In den letzten Minuten des Non-Stopp-Trainings begann es zu tröpfeln und damit war klar: Es wird eine Rutschpartie. Eine lange Pause zwischendrin bei konstantem Regen machten die Verhältnisse nicht besser. Besonders die Wiesenquerung bei Streckenhälfte entwickelte sich für viele im Rennlauf zu einer Laufpassage auf Schmierseife. Es war so rutschig, dass sogar die Besten der Besten nicht immer aufrecht blieben.

GRAVITY-ROOKIES Teamrider SANDRO FRITSCH, landete sturzfrei auf P4 bei der OÖLM und auf P6 bei der ÖM. Teamkollege SAMUEL SITTER kam in der Wiesenpassage zu Boden und landete auf P6 bei der OÖLM und auf P17 ÖM.

Wir gratulieren unseren Teamkollegen & Freunden zu ihren Podestplätzen in den Kategorien U13, U15 und U17

P1 Marco Fender, Rosa Zierl

P2 Oliver Vogl, Schmiedinger Paul, Xaver Vogl

P3 Felix Fasl, Max Höller

und wünschen weiterhin eine gute und erfolgreiche Saison 2023!

Ein herzliches DANKE an SUSPENSION EXPRESS für den Racesupport und Thomas Vogl für die coolen pics! 

©_vopic_, GRAVITY-ROOKIES