Menü

25.-26.07.2020 AGS-Semmering
ERFOLGREICHES RENNCOMEBACK

3 Podestplätze für die GRAVITY-ROOKIES

Rennen #1

1. Platz Aris Fritsch
2. Platz Sandro Fritsch

Rennen #2

1. Platz Sandro Fritsch

Knapp 170 Starter durfte der Bikepark Semmering zum ersten österreichischen Downhill-Rennen nach der Coronazeit begrüßen. Der Andrang zeigte, wie sehr der Community diese Events abgehen. Der Start am Samstag war noch von einigen Turbulenzen geprägt. Sowohl Bikepark-Manager als auch die Rennleitung haben wahrlich ihr Bestes gegeben, um die Teilnehmer und deren Angehörige zufrieden stellen zu können. Am Sonntag lief dann aber alles wie am Schnürchen und es war ein Renntag, wie man sich ihn wünscht.

Tolles weekend beim ersten Downhill-Rennen Austrian Gravity Series der Saison für das Team der GRAVITY-ROOKIES im Bikepark Zau[:ber:]g Semmering. 

Trotz den verschiedensten Wetter.- und Streckenbedingungen gingen 10 GRAVITY-ROOKIES an den Start. Man kann durchaus behaupten, dass alle Teilnehmer wirklich viel Ausdauer, Ehrgeiz und gegenseitige Team-Motivation mitbringen mussten, denn in 2 Tagen mussten 4 Pflicht-Trainingsläufe, 2 Seedingruns und 2 RENNEN absolviert werden. Trotz vieler Stürze ist niemand (ernsthaft) verletzt! Gott sei Dank! Johanna Groschupfer hat dem Team als einziges Mädchen gezeigt, dass auch Mädels richtig BIKEN können, wurde aber auf Grund der zu geringen "Mädchen"-Teilnehmerinnen in der U13 Boys-Kategorie mitgewertet. Sie fuhr á la Vali Höll, landete aber leider nicht auf dem Podest. 

Die Fehler konnten (zumindest teilweise) richtiggestellt werden und am Sonntag lief die Zeitnehmung wie gewohnt. 

Die GRAVITY-ROOKIES-Racer haben wahrlich tolle Leistungen erbracht und ein großes LOB verdient! DANKE, dass ihr alle durchgehalten habt!