Menü

27.05.2023
AGS KÖNIGSBERG

Austrian Gravity Series AUFTAKT am Königsberg 2023

Als am Samstag, 27.05.23, die Sonne den Bikepark Königsberg ins schönste Licht rückte, ist wahrscheinlich allen ein Stein vom Herzen gefallen. Der Berg präsentierte sich von seiner charmantesten und vermutlich schnellsten Seite und das neue Liftsystem funktionierte top. Traumwetter, fantastische Stimmung, beste Organisation und freundlich hilfsbereite Veranstalter. Einen besseren Auftakt konnte man sich nicht wünschen.

Die Strecke führte über rund einen Kilometer und 200 Höhenmeter, begann mit schnellen Anliegerkurven und mündete in einen steilen Wald mit Lehmboden, Wurzeln und Steinen. Sie geizte nicht an Grip, in den Anliegern betonierte sich der Boden und die Geschwindigkeiten kletterten nach oben.

Damit waren knappe Entscheidungen im international besetzten Rennen (6 Nationen) vorprogrammiert. Auch in der U17 mit 38 Startern und vier Fahren innerhalb einer Sekunde! Fehler durfte man sich da keinen leisten.

Die Gravity-Rookies belegten folgende Plätze:

U17     Aris Fritsch             P 12

            Sandro Fritsch      P 19

            Samul Sitter         P 30

Die beiden Teamrider Jakob und Valentin Sikora schnupperten zum ersten Mal Downhill Rennluft und belegten die Plätze 7/U13 und 29/U15.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und den Racesupport

Suspension Express