Menü

09.07.2023
Saalbach_IXS Rookies Cup

EIN HEISSEs rennen

Der IXS Rookies Cup war auch dieses Jahr wieder zu Gast beim GlemmRide Festival in Saalbach. Am Start waren 320 Teilnehmer aus 21 Nationen. Es war heiß, es war voll, es war wild und es war spannend!

Mit dabei die GRAVITY-ROOKIES Teamrider Aris, Sandro & Samuel…

 

Die entspannte Atmosphäre am Samstagmorgen wurde durch den Seeding Run als ersten Gradmesser unterbrochen. Die extrem trockenen Streckenbedingungen stellten kein Problem großes dar. Die Racer hinterließen teils mega Speed und eine ordentliche Staubwolke. Die Rookies präsentierten einen spannenden Seedingrun und begeisterten zahlreiche Zuschauer bei herrlicher Kulisse und brütenden Temperaturen.

Am wirklich heißen Rennsonntag, 30 Grad +, glühte die Strecke förmlich. Mehr als 4 Minuten gaben die Rookies auf der Proline Vollgas. Nur Kaderkollege Oliver Vogl schaffte in der Kategorie Pro U17 Male eine Zeit unter 4 Minuten und holte sich, trotz kleinem Sturz in der Zielkurve, den wohlverdienten Sieg.

Teamrider Aris Fritsch, konnte sturzfrei mit Platz 09 durch´s Ziel fahren.

Teamrider und Zwillingsbruder Sandro Fritsch hatte einen kleinen Crash und landete auf Platz 19 gefolgt von Teamrider Samuel Sitter, welcher auch stürzte, ergatterte noch Platz 23;

Beide Racer blieben aber unverletzt!