Menü

01.07.2023
AGS Petzen

Nebel & Regen beim AGS Petzen

Holpriger Start mit gutem Ende

Der Start der Austrian Gravity Series auf der Petzen war etwas holprig. Der Timetabele wurde schon bei der Anmeldung nicht eingehalten. Ein Bild von „Muppet Show“ mit 6 Verantwortlichen mit denen man sich nur zwischen gebrochenem Englisch und irgendwie deutsch verständigen konnte… Dann musste für die U13 kurzerhand die Strecke umdisponiert werden, da das Streckenvorschau-Video doch sehr viel geschmeidiger aussah als die Wirklichkeit. Später öffneten sich kurz nach Trainingsstart Petrus‘ Schleusen, dies hatte einen Bergrettungseinsatz und eine Streckensperrung zur Folge- weder Teilnehmer noch Zuschauer erhielten Informationen! Später entschied der Rennleiter, dass es aufgrund der Witterung keinen Seedingrun, sondern nur einen Rennlauf geben wird. Die Startliste wurde veröffentlicht und später, ohne Ankündigung, nochmals geändert. Für Zuschauer & Betreuer war es schier unmöglich, die Racer zu betreuen, da sowohl Start, als auch Ziel inmitten einer Strecke waren und der Auf.- bzw. Abstieg mindestens 30 Minuten Fußweg bedeuteten. Da das Ziel mitten am Berg war, bekam man von dem Rennen- als Zuschauer oder Betreuer- eigentlich nichts mit. Die Verhältnisse waren nicht leicht. Regen, schlechte, auf Grund des Nebels bis gar keine Sicht, trotz allem war die Startliste ein bunter Mix aus Austrian Gravity Series Startern, slowenischen Downhill-Fahrern und Kärntner Enduristen sehr hoch. Mit am Start waren unsere Teamrider

Aris Fritsch Platz 10,

Sandro Fritsch (wg. Roter Flagge und keinem ReStart) P 30 und

Samuel Sitter P 33 dabei.