Menü

22.07.2023
AGS Lienz

Großen Respekt an die Rennleitung und Organisation. Bei einem Wetterbericht dieses Kalibers waren die vielen Fragen der Racer im Vorfeld, ob es denn ein Rennen geben würde, durchaus berechtigt. Kräftige Gewitter waren für den Rennsamstag wieder angesagt. Rennleitung und Organisation hatten aber das Regen- und Gewitter-Radar genau im Blick und manövrierten die gesamte Veranstaltung unglaublich souverän zwischen den Unwettervorhersagen hindurch. Das Training verlief trocken, danach machten sich Wolken, Regen und kurzfristiges Gewitter bereit, um Würze auf die Rennstrecke zu bringen.

Den Seedingrun bestritten die jüngsten Klassen bei staubigen Bedingungen, während mit fortlaufendem Alter die Athleten immer nässer wurden. Beim ersten Donner stoppte der Lift kurzfristig und es musste kurzfristig unterbrochen werden.

Im Finale wiederholte sich das Spiel mit dem Gewitter. Nur dass jetzt alle nass wurden und die Strecke extrem nass und gatschig war. Die U13 bis U17 bekamen den meisten Regen ab. Sandro Fritsch belegte Platz 10 und Zwillingsbruder Aris landete auf Platz 12.

Am Ende kamen jedoch alle Racer unverletzt ins Ziel und die Stimmung war im wahrsten Sinne des Wortes wieder „sonnig“!